Saftpresse

2019-10-09T20:00:06+02:00

Am 3. Oktober 2019 kam eine mobile Saftpresse zu uns. Die Saftjäger haben nicht nur unseren Apfelsaft gepresst, sondern auch für viele andere Saft produziert. Gleichzeitig war das Café geöffnet und wir haben beim Maus Türöffner-Tag mitgemacht. Ein toller Tag. Zum Zeitungsartikel dazu, klick hier.

Maus Türöffner-Tag

2019-10-09T19:59:17+02:00

Am 3. Oktober 2019 haben wir beim Türöffner-Tag der Sendung mit der Maus mitgemacht. Die Kinder konnten bei uns der Frage nachgehen, wie der Saft aus dem Apfel kommt, haben den Hof erkundet und eine Kleinigekeit in unserer Kinderwerkstatt gebastelt. Ein schöner Bericht darüber stand am 5. Oktober 2019 in der Glocke. Zum Lesen [...]

Das Umweltmobil

2018-08-09T19:14:40+02:00

Am 24. Juli 2018 war das LIZ Umweltmobil bei uns. Zusammen mit der Umweltpädagogin Lisa Richter konnten 15 Kinder alles über das Thema Boden erfahren und erforschen. Die Glocke (26.7.2018)    

Wildkräuternachmittage

2018-02-08T11:48:21+01:00

Wildkräuternachmittage an den Lippeauen Viele Jahre haben wir im Sommer Wildkräuter- oder im Herbst Wildfrüchtenachmittage angeboten. Das Programm bestand aus einer Führung an der Lippe entlang und anschließender Verkostung im Café. Referentin war Naturpädagogin Karola Beerhues vom Naturhof Beerhues.