Über uns

Seit 2012 leben wir hier und versuchen den Hof Stück für Stück zu beleben. Die Kombination aus Landwirtschaft und Gastronomie ermöglicht uns, uns an diesem Ort vielfältig einzubringen. Und Vielfalt ist unser Ding.

Unser Wunsch ist einen Ort zu schaffen, an dem viel Leben möglich ist und die Natur sich entfalten kann. Wir haben in den letzten Jahren in Zusammenarbeit mit dem Nabu eine Obstbaumwiese gepflanzt, mit der biologischen Station Soest wurde ein Biotop angelegt. Wir sind dabei unseren Auenwald (in dem immer viele Fichten standen) in einen nachhaltigen Laubwalb umzuwandeln. Nicht zu vergessen: unser großartiges Gartenprojekt. Durch die naturnahe Bepflanzung in unserem Cafégarten finden viele Insekten, Vögel und Schemtterlinge zu uns.

Die Themen Naturschutz und Artenvielfalt liegen uns sehr am Herzen.

Sprechen Sie uns an

Heiner und Corinna Baumhoer

info@baumhoers-lippeauenblick.de
Tel.: 02945 201565

Heiner und Corinna Baumhoer

Newsletter abonnieren