Lade Veranstaltungen

Der Boden lebt!

Am Dienstag, den 24. Juli 2018 kommt das LIZ Umweltmobil zu uns. Ab 15Uhr können die Kinder alles rund um das Thema Boden erfahren.

Die Welt zu unseren Füßen ist ein echtes Allroundtalent.

Der Boden, vielfältig in seiner Beschaffenheit, hält die Bäume fest verankert, reinigt und speichert Wasser, lässt unsere Lebensmittel gedeihen und bietet unzähligen Bewohnern einen sicheren Lebensraum. Gemeinsam nehmen wir auch tiefere Bodenschichten unter die Lupe und machen uns auf die Suche nach den geheimen Bewohnern. Dabei erfahren wir, welche wichtige Bedeutung selbst die kleinsten Bewohner haben, aber auch, was den Boden und seine Funktion bedroht.

Anmeldung:

Eine Umweltpädagogin gestaltet den Nachmittag für Kinder im Alter von 6-11Jahren. Das Angebot ist kostenlos und die Gruppe auf 15 Kinder begrenzt. Eine Anmeldung ist erforderlich (Mail: info@baumhoers-lippeauenblick.de oder Tel: 02945 201565)